1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 22.07.2010, 10:15 Uhr

super Buch zum ersten SChultag " Der Ernst des Lebens !"

Diesen Spruch hören wohl die meisten Kinder

" Jetzt beginnt der Ernst des Lebens " , hatte meiner auch ... und er meinte mal , was ist das denn ... und da hab ich ihm dieses Buch gekauft :

sehr interessant !

" Wenn Du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens ! " , sagen alle zu Anette . Wie der wohl aussieht ? Und wie soll sie sich da noch auf den ersten SChultag freuen ? Doch dann kommt alles ganz anders und Anette beschließt sich in Zukunft keine Angst mehr von den Großen mach zu lassen . Eine vergnügliche Vorbereitung auf den ersten Schultag !

Hätt gern 5 Euro incl. Porto !

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: @häsje

Antwort von montpelle am 22.07.2010, 13:12 Uhr

Ich finde den Spruch "Jetzt beginnt der Ernst des Lebens" absolut daneben.

Und das Buch auch ..... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsje

Antwort von dhana am 22.07.2010, 13:31 Uhr

Hallo,

das Buch find ich recht nett.

Bei uns wurde es von der Rektorin den Kindern am ersten Schultag vorgelesen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle....genau deswegen

Antwort von mailins am 22.07.2010, 14:10 Uhr

weil der Spruch daneben ist, wurde dieses Buch geschrieben. Wir haben es auch und ich verschenke es unheimlich gerne an zukünftige Erstklässler im Beisein der Menschen, die auch immer diesen Spruch ablassen ;-)

Ich halte mich ja normalerweise bei deinen Postings zurück, aber diesesmal konnte ich nicht anders.Du urteilst ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben , sonst hättest du nämlich die Ironie des Titels verstanden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mailins

Antwort von montpelle am 22.07.2010, 16:15 Uhr

"Du urteilst ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben"

??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Moppel03 am 22.07.2010, 17:49 Uhr

Bei uns hat die Rektorin das Buch bei der Informationsveranstaltung den
anwesenden ELTERN vorgelesen mit der dringlichen Bitte, den Kindern
mit solchen Sprüchen die Freude auf die Schule nicht zu verderben.

Scheint ja irgendwie immer noch aktuell zu sein, der "Ernst des Lebens".

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.