1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eiskaffee81 am 18.08.2010, 18:37 Uhr

Stundenplan??

Ich habe noch keinen gesehen.
Habt ihr schon einen????

 
11 Antworten:

Re: Stundenplan??

Antwort von Mobekka am 18.08.2010, 19:07 Uhr

Ne, bei uns (Rhl.-Pf.) auch noch nicht. Soll aber noch kommen ;-)

Auch die Sicherheitswesten, die vom ADAC gestiftet werden, haben die Kinder noch nicht bekommen. Uns wurde gesagt, dass die Kinder jeweils eine bekommen und im ADAC selber steht das halt auch.
Wenn ich das gewusst hätte, dass das so lange dauert, hätte ich ihm selber schon eine besorgt, weil er ein Stück des Weges alleine geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan??

Antwort von eiskaffee81 am 18.08.2010, 19:18 Uhr

Ja wir sind auch in RP.
Wir haben eine Warnweste, also selbst gekauft, weil er auch schon ab und zu allein in den Kiga gelaufen ist...aber die ersten Tage bringe und hole ich ihn noch, zumal der Kiga direkt neben der Schule ist, wo ich die kleine Schwester so oder so zur gleichen Zeit abhole.....

Aber dann bin ich ja mal gespannt auf den Stundenplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan??

Antwort von Mrs.Kaos am 18.08.2010, 19:47 Uhr

Ja den haben wir gleich bei der Einschulung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan??

Antwort von saarbaby am 18.08.2010, 20:08 Uhr

Ja, einen vorläufigen für die erste woche. Dann kommt wohl der richtige, aber bisher wurde nicht groß nach Stundenplan gearbeitet.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan??

Antwort von RR am 18.08.2010, 20:17 Uhr

Hallo
wir sind auch in RLP u. haben noch keinen. Aber so dringend brauchen wir ihn doch auch nicht, zumindest bei uns ist eh alles in der Schule deponiert u. sie nehmen mit heim was sie gerade für die Hausis brauchen u. am nächsten Tag wieder mit hin. Heute, gleich am 2. Schultag hatten sie Sport, aber die Sportsachen sind eh dort am Haken deponiert, also auch egal wann das dann ist. Schule ist täglich eh von 8-12 h - also eigentlich ist doch dann egal was wann stattfindet - oder?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von eiskaffee81 am 18.08.2010, 20:58 Uhr

Im Grunde hast du Recht.
Aber ich wollt ihn halt gerne fragen was sie gemacht haben in dem und dem Fach...wenn ich ihn frage was sie gemacht haben, weiß er es nicht mehr *gg*

Und was es überhaupt so gibt und was so alles gemacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ADAC-Westen werden erst in Oktober verteilt. o.T.

Antwort von mieke+ am 18.08.2010, 22:19 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von SylviaD am 19.08.2010, 6:01 Uhr

Wir haben unseren Stundenplan gleich erhalten. Nach dem wird sich auch gerichtet.
Die ADAC-Warnwesten gibt es bei uns an der Schule nächste Woche Mittwoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von Mobekka am 19.08.2010, 9:13 Uhr

Danke für die Antwort mit den Warnwesten :-)

Also ich denke, dass sie erstmal so mit dem Unterricht anfangen, also die einzelnen Fächer vielleicht auch noch keine ganze Stunde am Stück machen oder so. Mathe hatte mein Sohn z.B. zwar jetzt an beiden Tagen, aber nicht sehr lange, so wie er sagt. Und wenn sich das ein bisschen eingependelt hat, dann werden wohl die richtigen Stundenpläne gemacht.

Mir ging es nämlich auch darum, um mal fragen zu können, Du hattest heute doch dies oder das, wie war es denn. Oder es kann auch schonmal vorkommen (bis jetzt noch nicht), dass er mal etwas an Hausaufgaben vergisst, dann kann ich ihn fragen, ob er in diesem oder jenem Fach heute nix aufhätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan??

Antwort von mycofie am 19.08.2010, 10:35 Uhr

Den Stundenplan gibt es wohl heute. Die Lehrerin hat gestern bei der Einschulung erklärt, da steht zwar ein Fach drauf, aber sie macht ihre so wie es gerade passt. Nur Sport ist natürlich dort wo Sport ist, aber die Sachen bleiben auch in der Schule.

Für uns ist vor allem wichtig, wann er aus hat, da er 1-2 Mal die Woche bis 13 Uhr hat und die anderen Tage bis 11:25 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenplan??

Antwort von linusmama2902 am 19.08.2010, 16:57 Uhr

Wir haben diese Woche Anfangsunterricht. Anfang nächster Woche gibt es dann die endgültigen Stundenpläne. Nur die Sporttage bekamen wir schon gleich bei der Einschulung mitgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Stundenplan

wie sieht der Stundenplan eurer 1-Klässler so aus? wir haben 7x Deutsch, 5x Mathe, 3xSport, 2xSachuntericht, 1xMusik, 1xKunst, 1xWerken, 1x Ethik bzw. Religion. Und dann noch 2x Fördern (später dann erst auch freiwilliger Basis). Die Schule geht 8:20Uhr los (einmal um ...

von Isabel1411 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Hammer - Stundenplan

Hallo ! Laura hat gestern den Stundenplan für das 2:Halbjahr mitgebracht und ich bin fast vom Stuhl gefallen und echt bedient ! 4mal 5 Stunden ! Dazu die Sportstunden auseinandergezogen auf 3mal 1 Stunde - das halte ich für wenig sinnvoll ! Dann Mathe 2mal die Woche bei einer ...

von rainbow 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Stundenplan

Gestern war es so weit. Meine kleine Maus ist jetzt Schulkind. Es war schon ein komisches gefühl sie heute morgen in die Schule zu bringen. Gestern bekamen wir auch den Stundenplan und der ist echt doof. Sie hat Montags erst um 9.45 Uhr Schule. Dienstags und Donnerstags um ...

von sarktos 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenplan

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.