*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaWDU am 18.08.2010, 18:15 Uhr

Wie versteht ihr den folgenden Text?

Hallo,
ich lese gerade unsere Ortszeitung und da ist folgende Annonce drin:
Liebe Kinder, aufgepasst:
Wenn du dieses Jahr in die erste oder zweite Klasse kommst, bring uns doch bitte deine selbst gebastelte Schultüte bis zum 4.9. in unsere Bäckerei.
AB dem 6.9. darfst du deine Schultüte mit einem Präsent aus unserer Bäckerei wieder abholen. Du kannst für deine Schulklasse noch einen Preis gewinnen, das Los entscheidet.

Meine Frage: da steht, bring uns deine selbst gebastelte Schultüte. heisst das, mein Sohn muss eine Schultüte bringen, die er selbst gebastelt hat oder geht auch die Selbstgebastelte schultüte der Erzieherin, die er von ihr bekommen hat?

Danke
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Wie versteht ihr den folgenden Text?

Antwort von eiskaffee81 am 18.08.2010, 18:36 Uhr

Ich verstehe das so, egal wer sie gebastelt hat....wissen die doch eh nicht, ob er da jetzt mitgeholfen hat oder nicht....

Re: Wie versteht ihr den folgenden Text?

Antwort von saarbaby am 18.08.2010, 20:10 Uhr

ja, würde auch sagen halt seine normale schultüte, aber wenn er will kann er ja eine extra basteln, wenn er seine nicht für die 2 tage hergeben will....

lg katja

ich versteh das ganz anders

Antwort von Keksraupe am 19.08.2010, 7:01 Uhr

ich denke, die Kinder sollen eine kleine Tüt ebasteln, und die werden sie wohl gefüllt mit leckereien kriegen. also keine GROSSE, sondern eine kleine gebastelte von den Kindern... :-D

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.