kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 13.01.2011, 20:53 Uhr zurück

Stärke die Talente !

Wenn man nicht wächst, fühlt man sich nicht gewachsen. Wovon sollten die Talente & Kräfte Deines Jungen wachsen? Wer gibt ihnen Nahrung, Stärkung? Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich nmich auf den Boden setzen, damit ich zu ihm aufschauen kann, und dann tät ich staunen: "Ui, bist Du groß!" und dann tät ich ihm vorschwärmen, wie phantastisch sich seine Talente entwickeln, was sie alles leisten, wie sie bewundert werden usw. Damit bekommt er eine lebendiges Bild von seiner möglichen Entwicklung.
Die Schule ist heute unklug genug, den Kindern nur immer ihre Fehler und Schwächen unter die Nase zu reiben. Oder sie beschäftigt sich mit den Talenten, die es eh alleine können. Ja, die brauchen keine Hilfe! Die schwachen Talente müssen aufgerichtet, gestärkt, entwickelt usw. werden! Die brauchen Achtung, Interesse, Zuwendung, Anerkennung usw.; das ist Kraftfutter für sie. Also, füttere die schwachen Kräfte, dann wachsen sie! Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht