1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krummenau am 12.01.2011, 9:42 Uhr

Tipps für Geburtstagsfeier gesucht

An die Geburtstagsfeiererfahrenen,
mein Kleiner (Erstkläßler) wird nun 6 und zwei Geburtstagsfeiern stehen ins Haus. Er werden jeweils ca. 9 Kinder sein, einmal nur Jungs (grusel...), einmal gemischt Jungs / Mädels. Das Geburtstagskind ist mit seinen 6 Jahren das Jüngste, die anderen sind schon etwas länger 6 und bis zu 9 Jahre alt (großer Bruder mit Kumpels). Viel rausgehen werden wir angesichts des Wetters wohl nicht können und unser Haus ist leider recht klein.
Was habt Ihr an Programmpunkten für Ideen, v.a., wenn es zu toberig wird? Wie kann man die wieder runterholen?
Ich würde auch gerne was zu Basteln anbieten, was bietet sich denn da an? Und womit kann man Mädels (die sind so 6 bis 7 Jahre, gehen in seine Klasse) beglücken / beschäftigen, mit denen kenne ich mich als Jungsmama eher weniger aus.
Vielleicht mögt Ihr mir mal von Euren Geburtstagserfahrungen berichten? danke für Eure Tipps und lG von Silke und Michael

 
5 Antworten:

Re: Tipps für Geburtstagsfeier gesucht

Antwort von Vanessa1704 am 12.01.2011, 11:10 Uhr

Mädchen mögen in der Regel basteln, meine liebt Bügelperlen, Mandelas
malen, einfach nur malen, Salzteig( Rezept kann ich bei Intresse mailen,),
Schminken kommt bei Jungen und Mädchen gut an, verkleiden, Masken basteln...Ich würde auch versuchen,raus zu gehen, ev. auf einem Spielplatz Schatz vergraben, nach bestimmten Dingen suchen,z.B.Strassennamen, Hausnummern, Verkehrsschidern....Sag den Eltern,sie sollen Regenkleidung mitbringen,dann geht vieles auch draussen.Wir haben auch mal im Wald gefeiert, kann voll gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Geburtstagsfeier gesucht

Antwort von mondstaub am 12.01.2011, 11:51 Uhr

Mein Sohn wurde im Dezember 7 und sie waren zu sechst, auch nur Jungs. Da sie alle recht lebhaft sind, war mir das zuhause echt zu anstrengend, wie ich die letzten Jahre festgestellt habe. Wir haben nachmittags Muffins und Kakao gemacht und danach sind wir mit dem Bus (fanden alle cool) zur Bowlingbahn gefahren, dort gab es dann auch noch Abendbrot (Pizza). Waren alle begeistert.
Als er noch zu Hause gefeiert hat, habe ich sie u.a. T-Shirts bemalen lassen,konnte sich dann jeder mitnehmen, kam auch gut an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Geburtstagsfeier gesucht

Antwort von Caot am 12.01.2011, 12:13 Uhr

Ja nach Geldbeutel würde ich diese Aktivitäten extern verlagern. Tierparks bieten (welche ganzjährig offen haben) oft Geburtstagsfeiern an. Mit rund-um-Prgramm für Buben wie auch für Mädchen. Man kann ins Kino gehen und danach im Restaurant einen Tisch bestellen uhnd Pizza essen. Bowlingbahn wurde schon angesprochen. Solche Aktivcenter zum klettern und toben kommen auch immer ganz gut. Bei uns kann man noch Schminken dazubuchen etc......Oder die Museen bieten Kindergeburtstage an, die Bibliotheken auch.

Zu Hause die ganze Rasselbande, das haben wir schon lange abgeschafft. Bei den Mädchen geht das ja noch, aber bei den Buben. Unmöglich diese mit basteln am Ball zu halten.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Geburtstagsfeier gesucht

Antwort von golfer am 12.01.2011, 17:56 Uhr

nur zu Huase mit den Jungs.....würde bei uns nciht gehen....oer du renovierst dann....soccerworld gehn....einfach Fußball mit den Jungs incl alles + trainer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Geburtstagsfeier gesucht

Antwort von mandy1212 am 03.03.2011, 14:22 Uhr

Haben den 6.ten Geb im Porta bei uns gefeiert. Da ist dieses Kindertobeland drin und da kann man von 15:30-18:00 mit max 7 Kinder feiern. Vesper kannst selbst mit bringen u Abendessen sucht man vorher aus u bestellt. Ab halb 6 ist Essen u dann Schluss. Gute Zeit und das pro Kind 4 Euro (gibt man daheim auch aus, so hat man den Stress daheim nicht u Kinder sind ausgetobt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.