1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 02.04.2006, 12:01 Uhr

Spielecke im Klassenzimmer????

Na du bist lustig ;o))

Gerade WEIL die Schule nicht mehr so staubig und streng angegangen wird soll sich dass doch positiv auf die Kinder und aufs lernen auswirken!

Nur wenns Spass macht sind die Kinder mit Eifer bei der Sache.

Ich kenn dass von der ersten Klasse in unserer Schule auch so-meine Kinder sind mit 5 in die Eingangsstufe eingeschult worden und da gleicht der Klassenraum einem Spielzimmer(Puppenecke,Kuschelecke,Bastelecke....)und was soll ich sagen:Beide konnten nach nem halben Jahr lesen und schreiben.

Der Unterricht ist täglich 4 Schulstunden lang-davon "gehören" 2 Stunden der Lehrerin und 2 Stunden darf gespielt werden-was aber NICHT heisst dass die Kinder in den 2 Stunden nicht lernen-denn das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich hasse zum Beispiel den Satz:Wenn du eingeschult bist dann ist Schluss mit der Kindheit-DA BEGINNT DER ERNST DES LEBENS"*augenroll*...
Dem muss nämlich echt nicht so sein!

Also:Sei froh dass es bei euch in der Schule anscheinend "locker" zu geht! ;o))
LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.