kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von larissa am 09.04.2011, 20:04 Uhr zurück

Re: Soll ich Einschulen oder nicht?

Ich würde ihn noch nicht einschulen.
Weiß nicht in welchem Bundesland du wohnst, aber in Bayern schaffen viele Kinder die ersten beiden Klassen ganz gut und dann ab der dritten wird es hart.
In der dritten wird eigentlich schon ganz viel Stoff aus der vierten drangenommen, weil es in der vierten doch sehr stark um den Übertritt und die Vorbereitung auf die Tests gibt.

Und nachdem ja jetzt am Gymnasium ein Jahr gekürzt wurde, würde er (wenn er Abitur machen sollte) ja schon mit 17 (!) Abitur machen. Totaler Quatsch in meinen Augen. Mit 18 oder 19 ist man doch schon viel reifer und weiß viel eher was man machen möchte.

Larissa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulen oder doch nicht??

Hallo! Wir stehen vor oben genannten Problem!!! Unser Sohn ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Redet kaum mit anderen usw. Jetzt wurde uns von Seiten des Kigas geraten ihn noch ein Jahr zurüclzustellen. Dann wäre er 7,5 bei der Einsch. nächstes Jahr. Ich weiß nicht ob ich ...

DerKleine   06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulen oder nicht
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht