1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.04.2011, 11:21 Uhr

Schwere Frage, Ja und Nein.......

.... würde ich sagen.

Was spricht dafür: der kognitive Vorsprung, lesen und rechnen können
Was spricht dagegen: sich nicht anziehen können, hippelig, schnell ausrasten

Was ihr nicht beachten müsst, das ist die Körpergröße.

Ihr müsst schauen, was ihr noch ändern könnt. Wann ist er denn hippelig -bei Dingen die ihn nicht interessieren oder ist er bei tollen Dingen vor Aufregung hippelig. Das ist ein Unterschied! Wann rastet er schnell aus - wenn es nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, hat er wenig Geduld? Und sich nicht anzeihen können, hat das mit der Körpergröße zu tun, oder ist er nur faul dafür?

Was will denn dein Sohn. In die Schule oder lieber Kiga? Je nach dem, was er will, habt irh Baustellen an denen irh noch bis zum September zusammen mit dem Kiga arbeiten könnt. Als Erstes wäre das das anziehen...das ist etwas was man sofort lernen kann.

VLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.