1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 09.04.2011, 20:23 Uhr

Soll ich Einschulen oder nicht?

Meine Tochter, auch Sept2005-Kind, ist auch so klein und wird eingeschult (in NRW geht es sowieso nicht anders) und auch wir haben das Tamtam mit Endokrinoligie hinter uns.
Es wird noch ein Junge mit ihr eingeschult, der auch so klein aber fast ein Jahr älter ist.
Natürlich ist mir auch nicht wohl dabei, so ein kleines Kind in die Schule zu schicken, aber auch ein Jahr später werden viele andere Kinder größer sein.

Wenn du deinen Sohn jetzt nicht einschulst, dann kann er nächstes Jahr - nach einem Jahr Langeweile im Kiga - gleich in die zweite Klasse. Oder wo soll er dann hin?

Statt zu lesen und zu rechnen soll er jetzt mal das Umziehen lernen.
Und dann ab in die Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulen oder doch nicht??

Hallo! Wir stehen vor oben genannten Problem!!! Unser Sohn ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Redet kaum mit anderen usw. Jetzt wurde uns von Seiten des Kigas geraten ihn noch ein Jahr zurüclzustellen. Dann wäre er 7,5 bei der Einsch. nächstes Jahr. Ich weiß nicht ob ich ...

von DerKleine 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulen oder nicht

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.