kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Carmar am 16.09.2016, 10:05 Uhr zurück

Re: Sohn verweigert ...

Die Lehrerin muss ein Auge darauf haben, dass es nicht zu viel Ärger unter den Jungs gibt. Das ist ihre Aufgabe. Das Klassenklima hat immer etwas mit der Autorität der Lehrerin zu tun.

Verweigert er sich im Unterricht oder bei den Hausaufgaben?
- im Unterricht: Grund herausbekommen, Überforderung, Unterforderung, unpassender Sitzplatz, Augen und Ohren prüfen lassen,....
- zuhause: vielleicht braucht er das, weil er in der Schule hochkonzentriert ist und nun einfach nicht mehr kann, oder auch: siehe - im Unterricht

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Brauche Rat, Sohn verweigert Essen!

Hallo an alle! Ich brauche mal euren Rat! Unser Sohn wird nächsten Monat 7 und wurde am 25.08. eingeschult. Er geht eigentlich gerne zur Schule, nur bei den Hausaufgaben gibts manchmal Probleme. (keine Lust, oder er behauptet er hat nichts auf) Allerdings fällt mir seit ein ...

Mäusedompteuse   21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verweigert, Sohn
 

Kind verweigert Mitarbeit im Unterricht

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt und besucht die 1. Klasse. Seit einiger Zeit ist es jedoch so, dass er im Unterricht die Mitarbeit verweigert. Ich muss dazu sagen, dass er außerhalb der Familie ein recht schüchternes Kind ist. Oft ist es so, dass er mit einer Arbeit beginnt ...

Kati15   27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert
 

Er verweigert die Hausaufgaben...

...und starrt in der Zeit lieber Löcher in die Luft. Wir sind am verzweifeln, Sohnemann macht seit zwei Wochen keine Hausaufgaben mehr (direkt nach den Osterferien ging das Theater los). Er geht in die Ganztagsbetreuung und müßte seine Hausis da machen, macht er aber nicht ...

Peri0815   13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht