1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 04.09.2016, 20:17 Uhr

Heftbox - wenn ja welche

Hallo, könnt Ihr mir einen Tipp geben. Mein Sohn gehört eher zu der unordentlichen Fraktion. Er wird jetzt eingeschult und ich habe mir über legt, eine Heftbox anzuschaffen, damit die Hefte nicht gleich in der ersten Woche total verknickt sind. Habt Ihr eine und wenn ja welche?

Lieben Dank

Zwerg

 
5 Antworten:

Re: Heftbox - wenn ja welche

Antwort von Turbinchen21 am 04.09.2016, 21:42 Uhr

Wir haben den Ergobag und da war die dabei und wir sind zufrieden!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftbox - wenn ja welche

Antwort von dee1972 am 05.09.2016, 13:17 Uhr

Bei unserem Ergobag Cubo war keine Heftbox dabei und ich hab einfach so ein Billigteil aus dem Tedi gekauft (2 €).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Braucht man nicht......

Antwort von Caot am 06.09.2016, 10:23 Uhr

....ma nehme etwas stabilere Hefter bzw. lässt sich das umknicken nicht vermeiden, auch nicht mit Heftbox.

Wir hatten die Boxen auch. Ich dachte, die braucht man. Aber eigentlich nicht wirklich. Die nehmen nur zu viel Platz weg, gehen kaputt und schützen vor gar nichts. Hefte knicken nämlich auch beim herausnehmen um, beim beschreiben, weil der Nachbar das Heft in der Hand hat oder es unter dem Tisch nicht ordentlich lag.

Was ich bei uns bewährt hat, etwas mehr in einen stabilen Hefter zu investieren und ansonsten sehr gelassen zu sein. Kein Lehrer schimpft wenn die Hefte geknickt sind. Und unabhängig davon, die Hefte werden ja ausgetauscht wenn sie voll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überflüssig

Antwort von Badefrosch am 06.09.2016, 19:06 Uhr

Unserer hat die Hefte meist in der Schule in einer Ablagebox unterm Tisch liegen.

Hausaufgaben sind einzelne Blätter in der Jurismappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überflüssig

Antwort von dhana am 12.09.2016, 12:37 Uhr

Hallo,

denke auch das es überflüssig ist - die Hefte kann man auch prima in der Box verknicken.
Und noch schlimmer - wenn es schnell gehen muss landen die Heft neben der Box in der Schultasche..

Hier liegen noch welche rum - da sie immer wieder ganz schnell ausgetauscht wurden, da unpraktikabel. Meine Jungs nehmen sich die Zeit nicht die Hefte ordentlich in den Ordner zu packen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.