kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kati15 am 27.03.2014, 21:20 Uhr zurück

Kind verweigert Mitarbeit im Unterricht

Hallo,
mein Sohn ist 6 Jahre alt und besucht die 1. Klasse. Seit einiger Zeit ist es jedoch so, dass er im Unterricht die Mitarbeit verweigert. Ich muss dazu sagen, dass er außerhalb der Familie ein recht schüchternes Kind ist. Oft ist es so, dass er mit einer Arbeit beginnt diese aber nicht zu Ende bringt. Er sitzt dann da und starrt seinen Zettel an. Gibt der Lehrerin aber auch keine Antwort warum er nicht weitermacht. Meist nachdem er einen kleinen Fehler gefunden hat. Auch im Sportverein ist es inzwischen so, dass er wenn er etwas nicht gleich schafft einfach aufgibt und abblockt. Bei den Hausaufgaben kommt dies auch manchmal vor, jedoch nach einem kurzen anstupsen meinerseits kann er diese bis auf kleinere Fehler ziemlich zügig erledigen. Ich bin jetzr soweit dass ich überlege ihn die Klasse wiederholen zu lassen, damit er noch etwas Zeit hat. Können mir jemand einen Rat geben, wie ich damit umgehen soll?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht