1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marielue am 16.09.2016, 10:51 Uhr

Re:....wir kennen das.....

Mein Sohn, gerade 7 , ist jetzt in die 2. Klasse gekommen. Er ist ein sehr guter Schüler, vor allem in Mathe. Trotzdem weigert er sich ab u an in der Schule mit zu machen, sei es Mathe ( ist ihm oft zu langweilig), oder auch mal Deutsch Texte abschreiben usw....war in der 1. Klasse auch schon so . Haben schon öfters mit der Lehrerin gesprochen, in Mathe bekommt er dann auch mal extra "schwere" Aufgaben, dann funktioniert es meist wieder mit der Mitarbeit..... , trotzdem ärgert es mich .
Hausaufgaben macht er jetzt in der 2. Klasse Abends u das klappt sehr gut bei ihm, direkt nach der Schule o dem Essen hat das nie so gut geklappt u mit dem ganzen Theater immer ewig gedauert .
Musst einfach rausfinden woran die Verweigerung liegt, ist nicht immer ganz leicht. Und frech u aggressiv ist mein Sohn oft auch nach der Schule, wir lassen ihn jetzt einfach sein Ding nach der Schule tun für einige Zeit u dann hat er sich meistens abgeregt .
Ich finde es trotzdem anstrengend u hoffe es ändert sich irgendwann mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.