1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 13.09.2016, 10:53 Uhr

Wann für Schule anmelden (NRW)

Hallo.
Wir wohnen auch in NRW und unsere Sohn kommt nächsten Sommer in die Schule.
Kann mir jemand sagen, wie das jetzt abläuft mit den Anmeldungen?
Wir haben noch kein Schreiben bekommen.

Im Ort gibt es 3 Grundschule von denen 2 in frage kommen. Würde mir die Schulen natürlich vorher ansehen wollen.
Worauf sollte ich achten.

Viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG

 
2 Antworten:

Re: Wann für Schule anmelden (NRW)

Antwort von Oktaevlein am 13.09.2016, 11:18 Uhr

Also bei uns sind die Anschreiben vor ca. 2 Wochen gekommen. Es gibt in jeder Schule meist einen Tag der offenen Tür sowie einen Infoabend. Außerdem bekamen wir den Zeitrahmen (also an welchen Tagen) der Anmeldung mitgeteilt. Bei uns sind das 3 Tage Ende Oktober. Siehe mein Beitrag unten.

Vielleicht kannst du die Termine auch schon auf der Homepage eurer Stadt erfahren. Bei uns war das so, dass die Termine dort schon standen, bevor wir das Anschreiben bekamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann für Schule anmelden (NRW)

Antwort von Lewanna am 18.09.2016, 0:01 Uhr

Danke dir für deine Antwort.
Wir wurden jetzt auch endlich angeschrieben.
Es gibt auch einen Tag der offenen Tür.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.