1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 25.02.2008, 19:50 Uhr

So ein Blödsinn

Hallo

also sowohl als Mama als auch als Lehrerin muss ihc sagen, dass das ja totaler blödsinn ist! Spätestens nach dem dritten mal kennen sie es eh auswendig, was ja nciht Sinn der sache ist! WENN mein Sohn mal nen fibeltext üben soll, dann liest er ihn EIN MAL mir vor, dnach lesen wir dann z.B: immer abwechslent ein Wort oder ich tippe kreuz und quer im text herum und er muss das Wort dann lesen. Oder wir lesen den text rückwärts, also mit dem letzten Wort anfangen. So prägen sich die lernwörter ein, aber der text wird halt nciht auswendig runtergelabert, was ja nciht lesen ist. Ich würde bei nächster gelegenheit ruhig mal nachfragen, was das soll, bis dahin soll dein tochter ruhig ein paar mal den text lesen, aber eben auf verschiedenen arten!

LG Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.