1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 22.02.2008, 12:17 Uhr

Wilde kerle teil 5

Hallo
nun läuft wohl wilde kerle teil 5...und mein Sohn will unbedingt hin...

er ist 7 und hat die anderen teile bei einem freun gesehen, zu teil 4 war ICH dann mit ihm im kino, um mitreden zu können, und der ist ja auch ab 6...ich war ehrlich gesagt etwas erschrocken und fand ihn NICHT für 6 jährige geeignet..mein Sohn schon *g*


nun soll teil 5 "der gruseligtse" von allen sein, ist aber ebenfalls ab 6 jahren freigegeben!! Mein Sohn möchte natürlich hin, ich bin hin und hergerissen,seine freunde gehen "alle" und ich ärgere mich einfach, dass der anscheinden ab 6 freigegeben ist....

dürfen eure den sehen??? Wie seht ihr das???


LG Henni

 
15 Antworten:

wer scollt ist klar im Bilde

Antwort von Henni am 22.02.2008, 12:23 Uhr

*g* steht ja weiter unten schon so was....na , dann bin ich cniht die einzige MAma, die das nciht erlauben will, oder??

Kann man nicht die fsk angaben weiter staffeln? Also ab 6, ab 9, ab 12 etc ??? ich denke vielleicht ist er ja ab 9 geeignet..aber doch sicher nciht ab 6...oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

21. februar

Antwort von alexa24 am 22.02.2008, 12:27 Uhr

bei uns läuft er ab dem 21. februar an.

mein sohn schaut es sich an. er ist eingeladen zu einer geburtstagsfeier. er freut sich auch schon, meine tochter fast 5 ist auch eingeladen, na da müssen wir noch handeln.

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. februar

Antwort von sylv am 22.02.2008, 12:50 Uhr

wilde kerle 5 ist ab 6 jahren freigegeben - habe es bei einem interview mitbekommen. ich würde unsere maus gehen lassen, aber ihr fehlt noch der wilde kerle 4 film, den muß sie noch vorher gucken, sonst kommt sie da nicht mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilde kerle teil 5

Antwort von TineS am 22.02.2008, 15:22 Uhr

also wir haben heute Teil 4 aus der Bücherei ausgeliehen und der ist Ohne Altersbeschränkung.

Mein großer wird 8 und wird wohl mit seiner Patentante dann ins Kino gehen.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilde kerle teil 5

Antwort von fabianmama25 am 22.02.2008, 18:51 Uhr

Hallo!
Unser 7jähriger darf ihn sich nicht anschauen.
Fußball ist ja okay,aber die gruseligen Gestalten-nein,danke!

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilde kerle teil 5

Antwort von celmin am 22.02.2008, 22:53 Uhr

Unsere Kleine ist 6 Jahre alt und möchte den UNBEDINGT sehen. Sie ist ein richtiger Fan der Filme. Als ich gehört habe, dass es diesmal um Vampire geht, habe ich auch meine Bedenken gehabt, aber an Halloween wollte sie auch als Vampir geschminkt werden.
Ich denke, es kommt auf das Kind an. Wie gesagt, mit der Kleinen werde ich den Film bestimmt anschauen, die Große Schwester ist da mit 11 Jahren viel ängstlicher und kann dann nachts nicht schlafen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilde kerle teil 5

Antwort von nicole812 am 23.02.2008, 11:53 Uhr

Mein Kleiner (grad 6 gewurden) schaut Ihn sich heute Nachmittag mit Papa an.
Ich sehe da nichts tragisches dran.
Wie gesagt laufen hier auch Vampire zu Halloween rum. Und ihm ist klar das es ein Film ist und die Leute verkleidet sind.

Ich finde diese ständigen intimen Sachen im normalen Nachmittagsprogramm viel schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilde kerle teil 5

Antwort von max am 23.02.2008, 14:13 Uhr

wir schauen ihn auch heute an, lisa ist 8. sie kennt alle vorigen teile und ist sicher nicht ängstlich. sie hat das filmbuch gelesen und weiß worum es geht. ich weiß ja nicht aber es sind ja auch nette vampire dabei. wenn du unsicher bist, lest viell. vorher das filmbuch dann kann sohnemann sich schon mal ein bild davon machen. oder ihr borgt ihn euch später auf dvd aus und schaut ihn zu hause. haben wir mit narnia so gemacht den wollte lisa unbedingt sehen aber fürs kino wär der nix gewesen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berichtet bitte mal wie der film war!!!

Antwort von Henni am 23.02.2008, 14:20 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichtet bitte mal wie der film war!!!

Antwort von JaLo am 23.02.2008, 20:34 Uhr

Definitiv NEIN.Hab mit meinem Sohn den ersten gesehen und ich fand ihn furchtbar.Sohnemann meinte auch ne komplette Woche Ausdrücke und nicht folgen sei soooo cool.
Das Theater brauch ich nicht noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht

Antwort von max am 24.02.2008, 8:56 Uhr

Hallo!

wir haben gestern den Film gesehen. Also es waren einige 6jährige im Kino, wir fanden ihn definitiv NICHT gruslig. Die Vampire waren nicht sonderlich angsteinflößend und sie hatten 2 "mini-vampire" die immer wieder für lacher sorgten, nerv und klette sowieso.

Allerdings, es geht halt auch um Liebe, es wird bissl "geknutscht" wie nerv es ausdrückt. Hm, kommt sicher aufs Kind drauf an. Aber es geht weiterhin um Zusammenhalt, um Freundschaft und am Ende werden alle Vampire (auch Vanessa und Maxi die gebissen wurden) wieder zu Menschen. Nur, der Oberanführer bleibt allein zurück. Auch leon der nur am Anfang und am Schluss mitspielt weil er zw.durch versteinert ist (ging als Vampir in die Sonne und wurde deshalb zu Stein) wird am Schluss von Vanessa wieder gerettet durch ihre Liebe und weil sie ihn dann geküsst hat.

Also ich würde sagen, wenn nicht die jungen Schauspieler dabei wären, dann wäre es wohl eher nichts für Kinder diesen Alters aber die Jungen bringen reichlich Lacher auch für die Kleinen rein. Lisa hat er sehr gut gefallen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja

Antwort von max am 24.02.2008, 8:58 Uhr

da keine Erwachsenen, vor allem keine Eltern mehr mitspielen hat sich das mit dem Nicht-folgen erledigt. Es gibt ja niemanden dem sie folgen müssten.

Und die Ausdrücke vom Nerv finden wir einfach nur witzig zumal die so lang sind und schnell gesprochen dass die sich niemand merken kann.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von Cat74 am 24.02.2008, 23:13 Uhr

Hallo max,
danke dür Deinen Bericht, meine Maus will auch unbedingt in diesen Film, die Vampire steckt sie sicher gut weg, aber ich hatte Bedenken, dass es eher schon ein Teenie-Film ist. So wie Du das schreibst, hört sich das aber wieder ganz harmlos an!
So ein bißchen Geknutschte findet sie sicher zum Kichern! ;)
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cat74

Antwort von max am 25.02.2008, 7:26 Uhr

Hallo!

Nein, war kein Teeniefilm im herkömmlichen Sinn.
Allerdings gabs den neuen Jimi-Film "Sommer" als Vorschau. Und das IST ein Teeniefilm wenn auch mit Jimi Blue Ochsenknecht aber der ist ja auch schonTeenie.

Den will Lisa natürlich uuuunbedingt sehen, hab ihr gesagt in 5 Jahren darf sie *gg*.

lg max und viel Spaß bei den wilden Kerlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat74

Antwort von Mama Carina am 29.02.2008, 13:25 Uhr

Ich versteh eure Aufregung nicht.
Wegen der Vampire finde ich ist es ja schon einmal garnicht schlimm.....6 Jährige wissen doch das es so was nur im TV gibt.

Und wegen dem "geknutsche" oh man wenn man Zeitungen anschaut, Mami und Papi sieht beim küsschen geben oder im TV nen Werbespot etc. ist das doch genauso wie im Kino, oder ??

Auch da finde ich 6 Jährige wissen das man sich küsst wenn man sich lieb hat....mehr ist doch auch nicht zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.