*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia M. am 02.08.2003, 10:44 Uhr

So, der Ranzen ist gepackt. :-))

Hallo

Habe gestern mit meinem Sohn seinen Schulranzen fertig gepackt.

Wir haben auf der Liste stehen, was er am ersten Schultag schon mitbringen soll und alles eingepackt.

Er hat dann schon ganz stolz seinen Ranzen getragen.

Herje, es sind nur noch 7 Wochen, dann ist mein Baby ein Schulkind. **schnief**

Am Mittwoch wird er 7 Jahre alt und freut sich schon riesig auf seine Feier.

Ich hoffe auf schönes Wetter, dann können 6 Jungs im Wasser toben. *ggg*

Wir haben auch das erste Klassenteffen hinter uns, wo sich die Kinder, die zusammen in eine Klasse kommen, kennenlernen konnten, ebenso die Eltern.

Mein Sohn hat nun auch einen Übermittagsplatz, wo er nach der Schule betreut wird, bis ich von der Arbeit komme.

Tja, und in zwei Jahren kommt dann meine kleine auch schon in die Schule.


Liebe Grüße Claudia M.

 
7 Antworten:

Re: So, der Ranzen ist gepackt. :-))

Antwort von supermamisteffi am 02.08.2003, 12:44 Uhr

Unser ranzen ist schon seit fast 2 wochen fertig gepackt, aber er bekommt zur einschulung nciht alle mit, hat die lehrein gesagt das das unnötig wäre denn die zuckertüte wiegt ja auch was!
meiner kommt am 16.9 in die schule wir kommen aus gelsenkirchen (leider) und auch freut sich riesig auf die schule (ich sage imer noch!!) aber ein großes festr deswegen amchen wir hier nicht

wünsche allen i-männchen einen guten start in das 1. schuljahr

steffi

Re: 7 Wochen? Bei uns gehts am 9.9 los....und bei euch? ot

Antwort von Biene am 02.08.2003, 13:08 Uhr

s

Re:Bei uns am 16.9.o3

Antwort von Claudia M. am 02.08.2003, 14:02 Uhr

ggg

heul

Antwort von colla am 02.08.2003, 16:36 Uhr

bei uns geht es schon in 21 tagen los!!!!!!!!! kommen aus sachsen udn am 23. august ist schulanfang.zum schulanfang selbst sollen wir nichts in den ranzen legen,da sie ja ihre zuckertüte auch noch tragen müssen.
mann bin ich aufgeregt.so richtig freut sich dominik noch nicht drauf,weiß auch nicht warum,obwohl er sich eigentlich drauf freut endlich lesen zu lernen.

lg nicole

Woher kommst du?! Ich dachte immer, die Bayern wären die letzten...LG

Antwort von Biene am 02.08.2003, 20:07 Uhr

s

Re: aus NRW, Köln. Wir haben 1 Woche nach Euch Ferien bekommen. Am do. 31.7. war der erste Ferientag.

Antwort von Claudia M. am 02.08.2003, 22:59 Uhr

ggg

Da sind wir wohl die ersten in Schleswig-Holstein.

Antwort von Trini am 04.08.2003, 8:14 Uhr

Bei uns geht es am 13.8., also am nächsten Mittwoch los.

Die Schultüte ist schon fast fertig.
Was ich dem Junior für den ersten Tag in den Ranzen packe, weiß ich noch nicht. Aber, die Liste ist abgearbeitet.

Ja, jetzt kann es losgehen!!

Trini

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.