1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettybetty am 31.07.2003, 20:48 Uhr

erster Schultag

Hallo,

eine Frage, wie läuft bei euch der erster Schultag ab? Gibts auch eine kleine Feier?
Meine große Tochter geht im September zur Schule, bin schon am Überlegen wie der erste Schultag sein soll?
Fototermin sollte schon sein.

Gruß Betty

 
4 Antworten:

Re: erster Schultag

Antwort von Debby am 31.07.2003, 21:53 Uhr

Hallo!
Unser Sohn geht auch ab Sebtember in die Schule. Nach der Messe und der ersten Stunde gehen wir gemeinsam mit den Paten sowie Omas und Opa zum Mittagessen! Dann ist der Fototermin!
Ab 14 h ist dann alles vorbei und unser Sohn kann erst mal alles sackenlassen(Aufregung und so) Und dann kann er erst mal Toben und spielen bis das dann der erste Richtige Schulstress am nächsten tag beginnt!
LG...Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Schultag

Antwort von schnecke71 am 31.07.2003, 22:56 Uhr

Papa wird mit Sophie Marie den ersten Tag erleben dürfen - ich muss ja leider selbst in der Schule stehen. Erst ist Schulmesse, dann Begrüßung in der Schule - erstes Schnuppern und danach? Wenn ich heimkomme - wir haben gleich mal Konferenz - werden wir dann leckeres Eis essen - mehr Aufwand gibt es bei uns nicht - die ersten Stunden in der Schule sind Aufregung genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Schultag

Antwort von Bettybetty am 02.08.2003, 22:47 Uhr

Hallo,
super, dann brauche ich gar nichts machen, da freue ich mich schon, daß ich die Verwandten nicht einladen muß.
Da mache ich mit meiner großen einen schönen Schulstart und der Papa ist mit den 3 kleinen zuhause.
Stelle mir vor, daß die Schule anfängt, dannach die Messe und laß mal die Große fragen was sie machen möchte und noch zum Fotografen, das wärs.

Euch noch einen Mit-aufregenden Schulstart.

Gruß Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Schultag

Antwort von Rike.p am 03.08.2003, 11:23 Uhr

also wir wollten eigentlich als "Großfamilie" also mit Mama, Papa und den drei kleinen Geschwistern da anrücken - und vielleicht nachmittags noch ein Eis essen gehen - oder mittags ne Pizza??? Leider können bei uns weder die Großeltern noch die Paten anreisen (wohnen alle weiter weg) - aber andererseits wird es auch so schon aufregend genug - und voll genug in der Aula ;-)
LG
Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.