1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 23.08.2006, 15:57 Uhr

@Sissy

Hallo Sissy,

ja, wenn wir das nur wüssten. Er rückt leider nicht mit der Sprache heraus. Ich denke, ihn ängstigt einfach das Unbekannte.

Abgesehen davon ging er in einen Kindergarten mit Schulkindbetreuung und da gehen halt so Sachen rum, wie: in der Schule bekommt man schlechte Noten und viele Hausaufgaben usw.
Er ist sehr ehrgeizig und betont immer wieder, dass er nur gute Noten haben wird. Ja, und so setzt er sich natürlich auch schon im Vornherein selbst unter Druck. Er ist halt sehr kopflastig.

Ich denke allerdings, dass sich diese Probleme in der Schule von selbst erledigen werden. Bis vor kurzem hat er sich auch einfach nur gefreut, und ich denke, dass wird auch wiederkommen.

Hat denn sonst keiner ein Kind, dass sich jetzt etwas fürchtet, wo es darauf ankommt?

Viele Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.