1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 16.01.2006, 17:26 Uhr

Sind Eure Erstklässler nachts schon trocken ??

Hallo Toggy,

also mein Ältester war tagsüber und nachts vergleichsweise spät dran. Tagsüber mit etwa 3 3/4 trocken und nachts mit 5 3/4. Was habe ich mir da jeweils anhören müssen ... bin aber zumindest bei dem "nachts"-Thema selbst gelassen geblieben. Irgendwann ging es wirklich von alleine.
Streß gab es auf alle Fälle deshalb nicht, weil er anstandslos eine Windelhose getragen hat.

Der Kinderarzt hat das für jedenfalls nicht unnormal gehalten; was sagt denn Deiner ? Es gibt ja wohl die Möglichkeit, das Kind auf einen bestimmten Hormon(?)mangel zu untersuchen. Ab wann das empfohlen wird, weiß ich nicht, sollte aber Dein Arzt wissen.
Eine Statistik habe ich gerade nicht parat (findet sich sicher im Internet); erinnere aber, daß es mit 7 Jahren noch eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Kindern gibt, die nicht trocken sind.

Lesenächte gab es bei uns übrigens erst in der 2. Klasse; da ist also noch mindestens 1 Jahr Zeit :-)

Alles Gute, Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.