1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 12.01.2006, 23:32 Uhr

Hat ein Kind von euch einen Schulranzen von...

Sammies by Samsonite???

Celine mag das Modell mit den Pferden so gerne,hat das vielleicht jemand von euch? Wie ist die Qualität und der Tragekomfort???
Da gibt es doch auch 2 Versionen oder? Welche ist denn besser?

LG
Mandy

 
6 Antworten:

Re: Hat ein Kind von euch einen Schulranzen von...

Antwort von Silvia3 am 13.01.2006, 8:59 Uhr

Meine Tochter hat einen. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Er ist aber auch keinen großen Belastungen ausgesetzt, da sie damit recht sorgsam umgeht. Ich würde aber die Auswahl des Ranzens ausschließlich von dem Tragekomfort und der Paßform abhängig machen, nicht unbedingt vom Hersteller. Ich denke, die großen Hersteller nehmen sich in der Qualität nicht viel. Nimm Deine Tochter unbedingt zur Anprobe mit und probier den Ranzen ohne Jacke an. Erst dann sieht man, ob er auch nicht von den Schultern rutscht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat ein Kind von euch einen Schulranzen von...

Antwort von Dreiermama am 13.01.2006, 9:21 Uhr

Hi,

meine Töchter (1. und 3.Klasse)haben beide einen Ranzen von Sammies by Samsonite.Sind voll zufrieden damit.Kann ich dir also nur empfehlen!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat ein Kind von euch einen Schulranzen von...

Antwort von Sylvia1 am 13.01.2006, 13:31 Uhr

Hallo,
meine Tochter (jetzt im 2. Schuljahr) hat ebenfalls einen Sammies-Schulranzen mit Katzen (Design: Cat-Love).

Den Ranzen haben wir vor ca. 3 Jahren sehr günstig als sogenanntes Auslaufmodell im 5teiligen Set (für 49,90 €) in einem Schreibwaren- und Bürobedarfsgeschäft gekauft.

Die Qualtität des Schulranzens ist wirklich gut (ist eben Samsonite), bis jetzt weist er keinerlei Defekte auf und der Ranzen sitzt auch gut und bietet zumindest bis jetzt noch genug Platz für alle Schulsachen.

Also, wir haben gute Erfahrungen damit gemacht und können Sammies weiterempfehlen. Auch ältere Modelle (wobei sich sowieso meistens nur das Design und nicht das Modell an sich ändert).

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch...

Antwort von Majali am 13.01.2006, 22:34 Uhr

Huhu!

Meine Tochter hat auch einen Sammies by Samsonite (den rosa /glitzer mit den drei Mädchen drauf)und wir sind wirklich sehr zufrieden....
Meine Tochter ist eher zart und daher haben wir beim Kauf, das Classic-Modell gekauft. Wir wurden bei der Auswahl aber auch wirklich sehr gut beraten.
Gut ist der Tipp, den Ranzen mit und ohne Jacke anzuprobieren und vielleicht kann der Verkäufer ja auch mal ein paar Hefte oder Bücher reinpacken?!

LG, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch...

Antwort von Juliasmama am 14.01.2006, 19:12 Uhr

Robin ist mit seinem Sammy fast 4 Jahre zur Schule gegangen,nun benutzt Julia ihn zum Spielen und er hat immer noch keine Macken.Super Qualität,wirklich!!!!Wenig Eigengewicht,ergonomisch geformt,Reflektoren,Standfüße,Innenfach,Aussenfach für die Brotdose,nochmal Extrafach aussen für die Trinkflasche (wenn da mal was ausläuft ,dann sind Bücher und Hefte geschont),-das waren für mich überzeugende Details.Für Robin war dann natürlich das Motiv ausschlaggebend.LG und viel Spaß beim Ranzenkauf,Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch...

Antwort von Mama von André und Alina am 14.01.2006, 21:54 Uhr

Hallo!
André hat den Speed von Sammies, und findet den total klasse!
Wir hatten ihn gefragt, was er für ein Motiv auf seinem Ranzen haben möchte, da meinte er Rennautos. Dann sind wir los, haben verschiedene Ranzen von verschiedenen Firmen aufprobiert und der Sammies saß bei ihm irgendwie am besten... Zufälligerweise hatte ihn ein Spielzeugkatalogversand dann im Angebot, da haben wir natürlich zugeschlagen :-)
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.