kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von merlinundmax am 17.01.2006, 16:23 Uhr zurück

Re: minimama

Hallo, ich kann Dir nur zustimmen,

auch in unserer Familie ist das Trockenwerden lange Zeit ein Thema gewesen. Mein Sohn hat ganze neun Jahre gebraucht, um nachts endlich trocken zu sein, meine Tochter dann immerhin nur sechs Jahre! Irgenwann erklärte uns dann ein Arzt in der Kinderklinik, dass das Kind den Willen zum Trockenwerden haben muss. Ohne diesen würden auch die besten Hilfsmöglichkeiten nicht wirklich helfen.
Auch mein Mann hat es vor über 40 Jahren, erst mit drei Jahren geschafft, und das war für damalige Zeiten ja auch schon super spät.
Bei meinem Sohn haben wir noch alles ausprobiert, körperliche Untersuchungen, Klingelhose, Belohnen, Bestrafen, Kalender führen, mit Windel, ohne Windel, Bettnässerstudie mit künstlicher Gabe des fehlenden Hormons, ect. .
Was hat das alles gebracht? NICHTS - außer dass wir wußten unser Kind ist organisch gesund.
Trocken wurde er dann irgendwann von ganz alleine - so wie man es immer wieder liest. Bei manchen gehts halt ein bisschen früher, bei anderen ein bisschen (oder viel bisschen!) später!

Da hilft wirklich nur:
Geduld-Geduld-Geduld!

Alles Gute:
TINA

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht