kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 09.01.2008, 8:18 Uhr zurück

Re: @Simone

Temi liebt diese Bücher mit Bildern im Text. Am Samstag hat er sich zwei aus der Bibliothek geholt, am Montag hatte er sie durch. Er sucht sich in der Bücherei immer bewußt diese Sorte Bücher aus, keine Ahnung warum. Denn auch ich denke, daß die nächste Stufe - ohne Bilder im Text - für ihn kaum schwerer ist. Ich vermute, er genießt diese "Pausen" im Text, und das raten, welches Wort sich wohl hinter dem Bild versteckt - er schaut nämlich immer hinten nach.

Und daher gleich mein Tipp: Geht in die Bibliothek! Dort kann das Kind einschätzen lernen, welche Bücher es gut lesen kann, und welche nicht. Und wenn ein Buch mal ein Fehlgriff war, ist es kein Problem, kostet ja nix.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht