1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 09.01.2008, 8:01 Uhr

@Simone

Huhu,

das habe ich auch schon oft gedacht mit den Erstlesebüchern. Gerade die ganz am Anfang in Lesestufe 1 mit den Bildern finde ich immer putzig. Das Haus, der Bär, die Blume etc. ist als Bild im Text aber solche Wörter wie "gleich", "zurück" oder "zwischen" sollen die Kinder lesen. Das ist doch Blödsinn. Weiß auch nicht, wer sich sowas ausdenkt.

Ich schreibe meinem Kind jetzt immer selbst kleine Texte zum lesen. Oder sie liest eben im Alltag. Die Bücher haben wir erstmal weggepackt. Ich denke in ein paar Monaten machen die mehr Sinn und dann gleich die ohne Bilder im Text.

Die Einzige, die die "Bilderbücher" gut findet, ist die Kleine Schwester (2,5). Die "liest" jetzt immer ganz begeistert mit, d. h. sie sagt die Wörter für die Bilder. ;-)

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.