1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 18.01.2009, 19:51 Uhr

@ Silvya

ist bei uns ähnlich.
Sohn war im Sprachheilkiga. Wir hatten auch fast keine Kontakte, weil sie alle aus dem ganzen Landkreis kamen. Er war echt unglücklich. Wir haben ihn dann in einen Regelkiga wechseln lassen. Mit der Schule ähnlich. Bei uns gibt es keine spezielle Sprachheilschule. Nur eine Förderschule mit einer Eingangsklasse, in der alle sind.
Wir haben uns trotz Sprachstörung für eine Regelklasse entschieden. Er ist super intergriert und hat überhaupt keine Schwierigkeiten. Im Gegenteil, das Schreiben und lesen hilft ihm seine Sprache zu "sortieren" Die Probleme sind fast weg.
Ich hatte erst vor Weihnachten ein Gespräch mit der Lehrerin und auch sie meint es wäre fast unglaublich wie sich das entwickelt hat. Als hätte er die Buchstaben einfach sehen müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.