kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina3Jungs am 04.06.2005, 12:42 Uhr zurück

Siehe mal mein Posting weiter unten ....

in den höheren Schulen haben die Kinder erheblich mehr Fächer!! Und so Kleinigkeiten wie ein neuer Atlas schlagen ganz schön zu Buche. Dann kommen Arbeitshefte in den Hauptfächern, Lektüre in den Sprachfächern und so nette Sachen wie ein Zeichenbrett vielleicht auch noch dazu. Ach ja und irgendwann muss dann auch noch ein von der Schule vorgeschriebener Taschenrechner her, der auch bei Sammelbestellung selten unter 80 Euro zu kriegen ist.

Schulanfang wird mit jedem Jahr teurer.
Ich hab mich dieses Jahr schon vorsichtig bei unserem Direktor beschwert, warum die Eltern nicht vorher informiert wurden, dass auch das Schullandheim gleich im ersten Monat zu zahlen ist. Alles zusammen bin ich letzten September über 400 Euro losgeworden, wobei da aber auch 100 Euro Hausaufgabenbetreuung dabei waren. Zum zweiten Halbjahr waren es jetzt noch mal 150 Euro, weil er einen Tag mehr hingeht durch Stundenplanänderung.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht