1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 09.02.2006, 8:44 Uhr

sie will immer im Mittelpunkt stehen

Hallo!

Irgendwie fängt Lisa immer mehr zum herumzicken an (ich hasse dieses Wort bei Kindern aber es trifft voll zu bei ihr im Moment *g*).

Sie tut sich ja nicht so leicht mit neuen Freundschaften. Jetzt hat sie eine ganz liebe beste Freundin in der Schule. Nur, sie legt jetzt immer mehr ein Verhalten an den Tag, sie wird sich noch alle Freundinnen vergaulen, fürchte ich. Wenn das Mädel bei uns ist, muss immer das gespielt werden was Lisa sagt. Will das Mädel das nicht, fängt Lisa zu weinen an, meistens lenkt das Mädel dann ein und tut was sie sagt, so, naaa gut, spielen wir halt das.
Nur, wie lange wird das gut gehen? Wird das Mädel nicht irgendwann sagen, das ist mir zu blöd?
Oder wir gehen schifahren mit ihrer früheren besten Freundin von Tamu und Kiga (die waren/sind immer ein Herz u. eine Seele). Danach kommt die Frage auf wer zu wem spielen kommt. Lisa will dass sie zu ihr kommt, sie will bei ihr spielen. Fangt Lisa zu weinen an bis das Mädel sagt, na gut, ich komme eh zu dir. Ist sie dann bei uns, geht das Spielchen weiter, sie fangt sofort zu heulen an wenn nicht passiert was sie sagt...

Sagt mal, ist das noch normal? Wie kann ich ihr vermitteln dass sie alle Freunde vergraulen wird so ohne sie zu verletzten?

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.