kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bille33 am 07.02.2006, 10:18 Uhr zurück

Was würdet Ihr machen?

Unser Sohn ist im Herbst in die Schule gekommen und soweit läuft alles auch ganz gut. Schulisches und Verhalten sind ok.
Heute ruft mich nun die Lehrerin an, um mir zu erzählen, was Max gestern gebracht hat. Er hat wohl auf dem Schulweg vor ein paar Tage die Hülle eines Pornos gefunden. Die Bilder darauf waren wohl ziemlich eindeutig und heftig. Nachdem er sie wohl ein paar Tage im Ranzen rumgetragen hat, hat er sie gestern dann seinen Klassenkameraden gezeigt, die natürlich hellauf begeistert waren. Die Lehrerin hat daraufhin mit Max und den Kindern gesprochen.
Als ich Max mittags fragte, ob in der Schule alles okay war, oder ob irgendetwas war, sagte er, es sei alles ganz normal gewesen. Wir sprechen eigentlich jeden Tag die Ereignisse in der Schule durch. Und normalerweise erzählt er mir auch alles, die guten wie auch die nicht so guten Sachen.
Das mit der Hülle schockt mich jetzt nicht so sehr, denn ich denke, das hätte wahrscheinlich fast jeder Junge so gemacht. Was micht enttäuscht, ist der wahnsinnige Vertrauensbruch, weil er mich angelogen hat. Er weiß, dass er mit allem zu mir kommen kann und dass ich vielleicht mal schimpfe, aber nie schlage oder schwere Strafen verhänge.
Jetzt frage ich mich, warum er das wohl gemacht hat und wie ich mich jetzt verhalten soll, wenn er heute nach Hause kommt. Ich möchte nicht noch mehr falsch machen...
Was würdet Ihr in diesem Fall tun??

Vielen Dank und lieben Gruß,

Bille

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht