1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 09.02.2006, 9:43 Uhr

sie will immer im Mittelpunkt stehen

Hallo Max, bis zu einem gewissen Punkt ist dies Verhalten normal. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, auch aus vorangegangenen Mails, bekommt Lisa Ergotherapie, stimmt doch, oder verwechsele ich da was? Bei Kindern, die wegen irgendeiner Sache dort in Behandlung sind, habe ich das ganz oft beobachtet. Sie wollen damit für sich selber das Spielverhalten überschaubar machen und sich gegen Unvorhergesehenes absichern. Typisch ist so etwas auch für Kinder, die unter Wahrnehmungsstörungen leiden. Meine Kinder haben das ja auch und unser Junge macht ebenfalls bestimmte Vorgaben, was er denn jetzt spielen möchte. Ganz stark habe ich das bei zwei Jungen aus unserem Bekanntenkreis beobachtet. Auch die wollen immer alles bestimmen und wenn das nicht so läuft, dann sagt Sören ich geh jetzt nach Hause, tschüß das wars. Natürlich kannst Du versuchen, ihr zu erklären, dass sie damit ihre Freunde vergrault. Oder du stellst ganz pragmatisch Regeln auf(der Übersichtlichkeit wegen vielleicht auf einem Zettel): Heute bestimmt Lisa, am nächsten Tag ihre Freundin, was gemacht wird. Ich habe beobachtet, dass unsere Kinder mit den beiden Jungs, die immer alles bestimmen wollen, nicht mehr so gern spielen, kann ich auch verstehen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.