1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heinrich heine am 06.02.2006, 0:00 Uhr

oggs-erfahrungen?

hallo,
seit einigen tagen reden mein mann und ich uns die köpfe heiß - und wir kommen zu keinem ergebnis.

unser sohn möchte gerne in die oggs seiner grundschule gehen. er ist jetzt in der 1. klasse und geht in die schule im nachbarort und nach schulschluss geht er in eine kita mit betreuung bis 17.00 uhr.
der schulversetzungsantrag in die schule des nachbarortes wurde nur genehmigt, da die öffnungszeit der oggs in unserem ort nur bis 16.00 uhr geht. die kita hat bis 17 uhr auf.
sollten wir steffen also in der oggs anmelden wollen, müßten wir den kita-platz kündigen.
damit würde das jugendamt aber darauf bestehen, dass steffen in die schule in unserem ort mit oggs angemeldet wird.
und nun unser problem:
zu welchem zeitpunkt würdet ihr einem 1.klässler einen schulwechsel zutrauen/ zumuten.
zum schuljahreswechsel ins 2. oder erst zum 3.schuljahr?
wie verkraftet ein kind so einen wechsel der schul-gewohnheiten wie z.b. lehrer, mitschüler usw....
habt ihr erfahrungen?
mein mann meint, gar nicht wechseln lassen und alles bleibt beim alten.
ich jedoch sehe, dass er keine freunde in unserem ort hat.
wie auch- der kontakt in der schule ist ja nicht gegeben.
und somit reden wir und reden und kommen doch zu keinem ergebnis.

was mein ihr?

viele grüße
angelika
angelika

 
2 Antworten:

Erklär doch erstmal bitte was oggs heisst? LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 06.02.2006, 20:55 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OGGS

Antwort von Lisaelea am 07.02.2006, 9:22 Uhr

OGGS ist die Abkürzung für "Offene-Ganztags-GrundSchule"

LG
Lisaelea (die im Moment gemeinsam mit Angelika den Kopf rauchen lässt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.