1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mammi2002 am 07.11.2009, 10:52 Uhr

sie weiß nicht was sie auf hat. hattet ihr das schon mal?

hallo,

im hausaufgabenheft steht:

F 17/18
AH 17
B 28
AH 17

so er sagt F 17/18 wäre in der fiebel lesen

AH 17 wäre das gleiche, hätte er nur in einer anderen farbe geschrieben, aber AH heißt bei mir arbeitsheft

im arbeitsheft hat er was angekreuzt gehabt aber auf seite 22 das hat er gemacht

Dann B 23 weiß er nicht was es ist

AH 17 steht dann nochmal in einer anderen farbe, da hat er im mathematikheft was gemacht was normal aber in der farbe wäre wie B 28.

b 28 wissen wir gar nicht was ist und im matheheft war die seite 18 noch angkreuzt, er sagat aber die müsse er nicht mache, habe er aus versehen angekreuzt, nur die 17

 
6 Antworten:

Re: B=Blatt???

Antwort von SilvanaR am 07.11.2009, 11:52 Uhr

bei uns ist AB= Arbeitsblatt, AH Arbeitsheft
F Fibel, LH=Libellenheft, M Mathe D Deutsch

Re: B=Blatt???

Antwort von huevelfrau am 07.11.2009, 12:07 Uhr

B = Buch, evtl.

Re: sie weiß nicht was sie auf hat. hattet ihr das schon mal?

Antwort von Miffi am 07.11.2009, 12:09 Uhr

Bei uns ist:

AH = Arbeitsheft und
B = Buch

Wir haben in Mathe jeweils ein Arbeitsbuch und ein Arbeitsheft.

Re: sie weiß nicht was sie auf hat. hattet ihr das schon mal?

Antwort von liha am 07.11.2009, 16:04 Uhr

Ganz einfach:
Er solle ien Freund anrufen und nachfragen.
Das Gegrübel bringt euch auch nicht weiter...

Re: sie weiß nicht was sie auf hat. hattet ihr das schon mal?

Antwort von mammi2002 am 07.11.2009, 18:59 Uhr

habe eine andere mama angerufen, sie hat das Buch wo sie die aufgabe drin hatten (B war für buch und dann die Seitenzahl) in der Schule liegen gelassen.

Re: sie weiß nicht was sie auf hat. hattet ihr das schon mal?

Antwort von JuDoMaJa am 07.11.2009, 20:46 Uhr

Hallo,

ganz verstanden habe ich deine Ausführungen jetzt nicht ... dennoch versuche ich mal zu interpretieren rein aus beruflicher Erfahrung ...

F = Fiebel
17/18 = Seiten

AH = Arbeitsheft
17 = Seite, wenn nix angekreuzt dann komplett

B = Buch
28 = Seite

Da du nix von Ma oder D geschrieben hast sondern von verschiedenen Farben, nehme ich an das die Fächer mit Farben gekennzeichnet sind. Bei uns war blau für Mathe und rot für Deutsch. Was es bei euch ist ... keine Ahnung.

Da du ja schon eine Mama angerufen hast dürfte es sich ja erledigt haben das Problem. Ich an deiner Stelle würde am Montag mit der Lehrerin sprechen oder ihr eine Nachricht zukommen lassen. Denn immerhin ist es für euch wichtig das ihr die HA versteht. Kinder tricksen nunmal gern rum!!!

Alles Gute
judomaja

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.