1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.01.2011, 10:47 Uhr

schulwahl

Hallo Engelchen,

in dem Fall hätte ich mich sicherlich auch so entschieden wie du.
Falls die Nachbarskinder nicht sowieso auch in der Hortbetreuung sind, würde sich der Kontakt da ohnehin auch ausdünnen, und dein Sohn würde neue Bekanntschaften im Hort schließen.

Allerdings würde ich mir an eurer Stelle (ich spreche aus Erfahrung hier aus der Stadt) vorab noch mal genau anschauen, wie die Räumlichkeiten und die Betreuungssituation an der Ganztagsschule aussieht. Hier gibt es mittlerweile auch einiges an Ganztagsschulangeboten, aber da klafft eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Weil der Stadt Gelder für vernünftiges Personal und bauliche Maßnahmen fehlen, sind hier die (älteren) Schülerhorte um ein Vielfaches besser ausgestattet (räumlich, materiell und personell). Kommt aber natürlich auch darauf an, aus welchem Bundesland ihr kommt - in Nordrhein-Westfalen sind sie da schon um einiges weiter als hier...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.