1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 19.01.2011, 6:36 Uhr

schulwahl

Wir sind grundsätzlich gegen Ganztagsschulen und empfinden es als Privileg für unsere Kinder, dass sie mittags nach Hause kommen und sich ihren persönlichen Interessen und Neigungen widmen können und genug Zeit dafür haben.
Die Kinder sind sehr froh, dass sie um 12.00 bzw.13.00 zu Hause sind und viel Zeit für sich haben. Die Gantagsschule würde den speziellen Interessen nicht gerecht werden, dafür sind die Angebote nicht da.

Mein Mann unterrichtet an einem GanztagsGym und hält gar nichts davon, weil der Ganztagsbetrieb letztendlich nur dazu führt, dass die Kinder bis abends unterwegs sind. Die Angebote sind eingeschränkt, wenn ein Kind eine spezielle Sportart will, muss es das am Nachmittag machen.

Freunde ändern sich oft in der GS. Meine Kinder haben sich da schon neu orientiert - das wäre für mich nicht das Hauptargument. Viel wichtiger ist, welche Schule besser in die persönlichen Lebensumstände und zum Kind passt. Für manche ist das die Ganztagsschule , für andere eben nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.