kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von engelchen500 am 19.01.2011, 10:19 Uhr zurück

Re: schulwahl

Hallo,

auch in einer Halbtagsschule würde mein Sohn bis 4 im Hort sein, bis auf Ausnahmen. Und in einer Ganztagsschule kann er all seinen Leidenschaften wie Schach und Mathe nachgehen ohne dass wir abends noch eine AG anfahren müssen. Bis um 4 ist alles erledigt und danach heißt es Freizeit mit Mama und Papa.
ja die Entscheidung ist gefallen - wir nehmen die entferntere und konnten noch mal den Platz tauschen, so dass wir auf die weniger weit entferntere gehen können - jedoch sonst die gleichen Bedingungen haben. Letztendlich sind 15 Min. Fahrzeit ok und heute in der Kita habe ich zufällig erfahren, dass eine Kitafreundin von meinem Sohn auch auf die Schule gehen wird (die haben es solange für sich behalten, wie es nicht sicher war) - so dass man sogar Fahrgemeinschaften machen könnte. Wer mit wem in eine Klasse kommt ist noch nicht und auch nicht ausschlaggebend. Vielen Dank für eure Informationen. Letztendlich bietet die Schule einfach mehr für meinen Sohn. Wenn er den Eingangstest besteht, kanns losgehen im August.
Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht