1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.05.2012, 8:31 Uhr

Schultüte für Geschwister?

Hallo,

ich finde eine Schultüte für Geschwisterkinder auch daneben. Unsere Kleine ist letztes Jahr eingeschult worden, da hätte ich der Großen (19 Jahre) ja auch eine kaufen müssen. Ich hatte das Problem auch. Als unsere Maus ein Baby war, hat sich meine Große permanent beschwert, weil die Maus einen neuen Strampler oder Pullover oder so bekommen hat und sie nicht. Wo fängt Gerechtigkeit an und wo hört sie auf. Wenn ich der Großen jedesmal etwas gekauft hätte, wenn die Maus etwas bekommen hätte, dann hätte die Große bald einen neuen Kleiderschrank gebraucht. Nein, ich sehe das nicht als etwas anderes, nur weil die beiden knapp 13 Jahre auseinander sind. Es sind Geschwister und ich wußte damals nicht, was schlimmer ist, wenn sie altersmäßig dicht beisammen sind, oder so ein Abstand wie bei uns.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.