kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mycofie am 18.05.2012, 14:40 Uhr zurück

Re: Schultüte für Geschwister?

Klar hat der kleine Bruder eine kleinere bei uns bekommen. Sind 2 Jahre auseinander. Selbst als der Große das 2. Mal eingeschult wurde (war zwischendurch in die Vorklasse gekommen und dann auf eine andere Schule) hat auch der kleine Bruder eine bekommen. Er war ja auch bei beiden Feiern dabei und hat auch stolz seine Tüte getragen.

Als der kleine Bruder eingeschult wurde, war der Große ja nicht dabei. Da habe ich keine Schultüte für ihn gekauft, aber er hat auch was Süßes bekommen.

Meine beiden sind sehr eifersüchtig auf das was sie bekommen, schon fast wie Zwillingen. Da gäbe es echt so einen Stress, den tue ich mir nicht an. Höre immer von anderen, ach das machen wir anders... Und dann war es so, dass die Große einen Nindento bekommen hat zum Geburtstag und der Bruder mit 5 sollte noch keinen bekommen. Was glaubt ihr, 1,5 Wochen später haben die auch noch einen gekauft. Das würde ich von vornherein gleich anders machen, aber das macht jeder wie er es für richtig hält.

Aber wenn sie dabei sind, würde ich eine machen. Falls du im Osten wohnst, dann sowieso, aber dort wird das alles eh größer gefeiert.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht