*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sturmkind am 31.08.2006, 22:14 Uhr

Schule und Kirche

Bei uns auf dem Dorf gibt s leider nur eine katholische Grundschule - andere sind zu weit weg ohne Busverbindung und ohne jede Chance, Freunde in der Nähe zu haben.

Daher gab es bei uns auch nur einen Gottesdienst (immerhin ökumenisch, aber die Heidenkinder kamen nicht vor...) und keine andere Einschulungsfeier. D.h.: die Aufführung der Zweitklässler, das Aufrufen der Kinder durch ihre Lehrerinnen usw. konnte nicht mitbekommen, wer nicht in eine Kirche gehen wollte. Also hat Sophie an diesem Tag zum ersten Mal einen Gottesdienst besucht.

Sie wird auch in den Religionsunterricht gehen, weil ich es wichtig finde, dass sie immerhin etwas über den Glauben lernt, den ein Teil ihrer Mitbürger mehr oder weniger lebt. Ethikunterricht ohne tendenziöse Erziehung fände ich viel besser, gibt es hier aber natürlich auch nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.