*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von antonia am 31.08.2006, 19:25 Uhr

Schule und Kirche

hallo,

bei uns ist es auch üblich, dass die einschulungsfeierlichkeiten in der kirche beginnen. unsere schule ist städtisch, keine konf. einrichtung.
ich bin katholisch aber kein kirchgänger, trotzdem stört es mich nicht. die teilnahme ist allen kindern freigestellt, man kann auch etwas später direkt zur schule gehen.
warum das so ist, liegt sicher daran, dass wir doch eine eher christlich geprägtes land sind. wäre der überwiegende teil der bevölkerung jüdisch würde die einschulung sicher in der synagoge beginnen.

viele grüße
antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.