*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 31.08.2006, 20:03 Uhr

Schule und Kirche

Hallo,

meine Kinder gehen auf städtische Schulen und in allen geht es in den Gottesdienst zu Beginn des Schuljahres und zum Ende.
Ich finde es nicht schlimm (bin selber evangelisch und gehe regelmäßig in die Kirche).
Aber ich denke auch, dass es nicht schlimm ist. Es ist ja keine Pflichtveranstaltung. Man muss nicht in den Gottesdienst gehen (dann kommt man eben eine Stunde später).
Und ich sehe es wie antonia, wir sind immer noch (obowhl es sicher inzwischen viele Muslime gibt) ein christlich geprägtes Land. Ich gehe mal davon aus, dass immer noch die Mehrheit der Deutschen evangelisch oder katholisch ist. Von daher ist es für mich völlig okay, dass es so gehandhabt wird.

Viele Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.