1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 18.08.2011, 9:31 Uhr

Schulbushorrorgeschichten

Hallo, hier bei uns ist es so, dass Eltern ihre Erstklässler in den ersten Wochen kostenlos im Bus zur Schule begleiten dürfen. Das fände ich in Eurem Fall sehr sinnvoll.
An den weiterführenden Schulen gibt es zum Teil einen Ordnungsdienst, der aus größeren Schülern gebildet wird. Auch das wäre eine gute Idee, wenn die weiterführende Schule in der Nähe der GS liegt.
Ansonsten das Busunternehmen informieren und darauf bestehen, dass der Busfahrer eingreift bzw. sich die Namen der Jungs notiert.
An unserer GS war es so, dass die Schule sich als Ordnungsmaßnahme vorbehielt, Übeltätern die Busfahrkarte für ein bis zwei Wochen einzubehalten. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.