kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lucylu am 12.08.2011, 13:05 Uhr zurück

Frage wegen Schulbus

Huhu!

Ab wann laufen eure Kinder alleine zum Schulbus? Wir wohnen auf einem kleinen Dorf, kaum Verkehr. Die anderen Kinder laufen ab nächste Woche alleine (eine Woche sind die Mütter jetzt mitgelaufen). Ich find das aber eigentlich noch zu früh. Heute z.B.sind wir über die Straße gelaufen und mein Sohn sah eine Vogelfeder auf der Straße liegen und bleibt einfach stehen um sich die Feder anzugucken....ahhhhh, wenn dann ein Auto oder LKW gekommen wäre:-( Oder macht ihr mir zuviel Sorgen?!

LG Lucy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

gibt es eine Vorgabe, wie lange ein Schulbus warten muss?

Heute kam es zum zweiten, dritten? Male vor, dass mein Sohn seinen Schulbus verpasst hat. Er muss ein ganz schönes Stück laufen und das mit komplett vollem Ranzen. Selbst für mich als Erwachsene ist das Stück von seiner Schule bis zum Schulbus wirklich nur mit schnell laufen in ...

Suka73   13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulbus
 

Schulbusregelung in Sachsen

Hallo, auch wenn ich eigentlich nur (relativ) still mitlese, denk ich, könnt ihr mir vielleicht noch am ehesten helfen: Ich stehe vor der Schulwahl für meinen Sohn (Einschulung 2010). Meine favorisierte Schule ist nur mit dem Bus zu erreichen, bietet mir neben evt ...

flyingdarkness   09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulbus
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht