kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lauch1 am 22.01.2013, 9:56 Uhr zurück

Re: Schularzt

Nach meiner Erfahrung wir die Untersuchung spielerisch gemacht. Es sind immer kleine Gruppen von Kindern, immer eine Lehrerin dabei.
Die Kinder werden gewogen und gemessen, die Körperhaltung und die Fußstellung untersucht und ein Sehtest gemacht. Wenn etwas auffällig ist, bekommen die Eltern einen Brief mit, mit der Bitte um weitere Untersuchungen.
Wenn ein Kind sehr schüchtern ist, hat bei und die Lehrerin den Eltern Bescheid gegeben und de Mutter konnte mit.
Die Untersuchung wird nicht allgemein angekündigt, um Misshandlungsfälle zu erkennen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wiedermal schultest + ergebnis vom schularzt

hallo!!! danke erstmal für die vielen antworten!!! also, hatten am dienstag den erneuten termin. dort lief es wesentlich besser aber noch nicht gut. allerdings möchte die ärztin ihn nicht zurückstellen, weil er sich schon jetzt im kiga langweilt. muss dazu sagen das unser ...

justinsmami25   10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schularzt
 

Was müssen die Kinder beim SChularzt genau machen?

Hallo Leute, morgen hat mein Sohn seine schulärztliche Untersuchung und ist schon ganz aufgeregt. Eigentlich ist er in allem fit, nur nicht im Malen. DA tut er sich schwer. Was müssen die denn da überhaupt malen?? Was wurde sonst noch getestet?? Ich glaube, ich bin auch ...

2-Kinder-Mama   12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schularzt
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht