1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 28.10.2009, 11:01 Uhr

Scherzfragen für 5-6jährige + Ideen für Aufgaben für Schatzsuche gesucht

Hallo,
hat jemand von Euch Scherzfragen, die für dieses Alter geeignet sind.
So was wie "Welches Obst wird niemals faul?" - "Glühbirne"


Und dann würde ich mich gern noch von Euch inspirieren lassen, was man so für dieses Alter an Aufgaben für eine Schatzsuche stellen kann?!

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Scherzfragen für 5-6jährige + Ideen für Aufgaben für Schatzsuche gesucht

Antwort von Patti1977 am 28.10.2009, 11:07 Uhr

Rechenaufgabe: Du fährst mit dem Auto nach Hamburg, dir kommen 4 rote Autos, 2 schwarze Autos, 3 graue Autos, 5 grüne Autos entgegen. Wieviele Autos fahren nach Hamburg?

Dumm oder klug: Eine Karawane zieht los. Jeder bekommt ein Paket auf den Rücken von 10 Kilo bis auf einer, der nimmt freiwillig die 15 Kilo. Alle lachen und sagen: Du bist dumm. Nach 4 Tagen lacht keiner mehr sondern sie sagen: Du bist klug. Warum? Er hat den Proviant genommen, das einzige was leichter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scherzfragen für 5-6jährige + Ideen für Aufgaben für Schatzsuche gesucht

Antwort von liha am 28.10.2009, 11:59 Uhr

Peters Mutter hat drei Söhne. Tick, Trick und wie heißt der Dritte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liha bzw. generell...

Antwort von happymom am 28.10.2009, 12:12 Uhr

Ähem...
wie ist denn die Lösung?
Ach nee.. jetzt seh ich es ... oh wie blöd - Peter natürlich.
Na, ok .. ist also doch zu schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liha bzw. generell...

Antwort von liha am 28.10.2009, 15:13 Uhr

Die Scherzfrage brachte meine Tochter (6) kürzlich nach Hause.
Allerdings fallen nur die darauf hinein, die Trick, Trick und Track kennen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.