kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sailor am 30.09.2012, 12:23 Uhr zurück

Re: Sailor

Ja eben, vier Wochen - was erwartest du denn von denen für tolle Sprachkenntnisse nach grade mal vier Wochen??? Und was erwartest du für diese 4 Wochen Großartiges an Förderbrimborium??? Das ist doch schon ganz prima mit den 2 Stunden am Nachmittag.

Bezüglich Schultüte und überhaupt Schulvorbereitung ist es natürlich großes Pech, dass sie zufällig so kurz vor Schuljahresbeginn hierher gekommen sind. Aber so ein ausgesprochen schlechtes Timing kommt ja nicht alle Tage vor, das sind nunmal Einzelfälle, die man unter "Schicksal" verbuchen muss. Das Erlebnis, als Flüchtlingskind in Deutschland am ersten Schultag ohne Schultag dazustehen, wird in 30 Jahren eine nette Anekdote abgeben. DA wäre aber z.B. dein Gutmenschentum gefragt und sinnvoll einsetzbar gewesen - zum Schultütebasteln für Flüchtlingskinder. Aber so ist das mit Gutmenschen, die können meistens nur über die schlechten Zustände lamentieren anstatt aktiv in ihrem möglichen Rahmen dagegen zu handeln.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht