*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von crazyjane am 28.09.2012, 13:59 Uhr

Flex-Klasse, Klasse überspringen

Hallo,
meine Tochter wurde vor 7 Wochen eingeschult und besucht eine sogenannte Flex-Klasse, in der 1. und 2. Klasse teilweise zusammen unterrichtet werden. Nun gab es nach 6 Wochen ein Elterngespräch, in dem ihre Stärken und Schwächen besprochen wurden. Schwächen gab´s nur eine, manchmal ist sie etwas langsam. Stärken gabs viele, sie macht häufig den Unterricht der 2.Klasse mit, kann Plus und Minus gut rechnen, kennt das Alphabet, kann lesen usw. Hab mich erstmal zurückgehalten, da ich nicht wußte, wie ich z H mit der Situation umgehen soll. Nun das Go von den Lehrern, sie soll sich eigene Lesebücher mitbringen, soll andere, für sie anspruchsvollere Aufgaben erledigen. Im Gespräch ist die Versetzung in die 2.Klasse. Wie ist das bei Euch abgelaufen?-die Rede war hier davon, sie im 2. Halbjahr zu versetzen. Wie haben das Eure Kinder verkraftet?
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.