1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 02.04.2008, 12:28 Uhr

@RenateK

Hallo Pemmaus,
da hast Du völlig recht, genau aus dem Grunde erzähle ich meinem Sohn auch nicht, dass es Götter gibt, bzw. wenn wir drüber sprechen, sage ich, dass es Geschichten sind (was ich natürlich auch beim Osternhasen sage, ich weigere mich ja nicht darüber zu sprechen oder Geschichten drüber vorzulesen). In der Tat ist es für mich das selbe.
Wenn jemand allerdings Christ ist (oder Moslem oder was auch immer), dann ist er ja davon überzeugt, dass es Gott gibt und erzählt in seinen Augen dem Kind ja nicht Unwahres, es ist halt seine Überzeugung (die ich allerdings nicht teile). Das ist doch etwas anderes als zu erzählen, es gebe den Osterhasen (woran ja nun auch ein Christ nicht glaubt).
Ich verstehe deswegen nicht ganz, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst. Ich erzähle meinem Sohn weder, dass es den Osterhasen (Christkind etc.) gibt noch dass es einen Gott gibt, eben weil es in meinen Augen der gleiche Unsinn ist, insofern gebe ich Dir recht.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.