1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 31.03.2008, 21:27 Uhr

Zahnfee, Weihnachtsmann, Osterhase... Sorry lang!

Wir waren Weihnachten zur Reha, mit noch anderen Müttern mit Kindern und hatten für uns eine kleine Weihnachtsfeier organisiert und ein Mitpatient hat uns den Weihnachtsmann gemacht. Er bekam ein goldenes Buch von uns geschrieben und die Kinderbetreuung hat uns das Kostüm ausgeliehen. Er sah super aus und hat das unglaublich liebevoll und herzlich gemacht. Die Kleinen hatten keine Angst vor ihm und die Großen saßen erfurchtsvoll vor ihm mit großen Augen und konnten gar nicht glauben, was er alles von ihnen wußte! ;)
Als er wieder weg war, hörten wir die großen Jungs diskutieren, ob der denn nun wirklich echt gewesen ist, es war wirklich knuffig, plötzlich waren sie wieder die Helden, die das natürlich sofort durchschaut haben! Aber die Bilder, die wir von den erstaunten Gesichtern haben sprechen Bände!
In dieser Situation glauben wohl alle Kinder noch gerne daran, auch wenn sie schon lange wissen, dass es die besagten Herrschaften gar nicht gibt!

Meine Maus ist 6,5 und hat neulich ihrer Cousine erzählt, dass wenn sie einen Zahn verliert, sie den unters Kopfkissen legt, weil Mama denkt, dass dann die Zahnfee kommt. Die Cousine ist 7 und fragte dann, was denn mit dem Zahn passiert. Da meinte meine Maus, dass den Mama mitnimmt. Die Cousine meinte dann ganz trocken, dass Mama dann wohl ganz schön doof sei, wenn sie selbst den Zahn mitnimmt und trotzdem noch an die Zahnfee glaubt! ;)
Gab dann riesen Gelächter im Kinderzimmer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.