1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 03.04.2008, 8:48 Uhr

@RenateK

Hallo,
klar weiß er von Anfang an, dass die Geschenke von Eltern und Großeltern kommen. Er hat auch von Anfang an Geschenke für uns gehabt (gebastelt und so) und auch schon mit 2 Jahren Eier für uns versteckt. Wir feiern Ostern und Weihnachten (und auch noch andere Feste) als Jahreszeitenfeste. Geschenke halten sich bei uns eh im Rahmen, aber es wird viel jahreszeitlich geschmückt, wir befassen uns mit den jeweiligen Veränderungen in der Natur und deren Bedeutung. Ich habe immer viele Geschichten auch über Götter, Naturgeister etc. erzählt, dabei aber immer betont, dass es sich hier um Bilder für Kräfte in der Natur handelt, also um Vorstellungen der Menschen für natürlich Phänomene. Vom Osterhasten und Christkind hat unser eh nur am Rande gehört, weil in unserer Kita solche Sachen auch ausdrücklich nicht zum Thema gemacht wurden.
Ich habe als KInd auch nie etwas vom Osterhasen und Christkind erzählt bekommen, ich finde das ehrlich gesagt völlig abstrus, dass ein Kind so etwas wirklich glaubt.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.