1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 01.04.2008, 18:44 Uhr

Zahnfee, Weihnachtsmann, Osterhase... Sorry lang!

Hallo !

Ich habe 2 Kinder, mein Sohn wird in 2 Wochen 7 Jahre und meine Tochter ist 3.

Die Zahnfee gibt es bei uns nicht, ich finde das ist ja ein natürlicher Vorgang das die Kinder Zähne verlieren. Weswegensie dafür belohnen ?

Andererseits hat der Osterhase dieses Jahr die Schnullis meiner Tochter mitgenommen, die sie abends selbst in ein Körbchen getan hat. Und morgens war das Geschenk da.

Lucas glaubt noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, seine Schwester übernimmt das natürlich. Ich finde es ok, denn wem kann man sonst ungestraft was in die Schuhe schieben, wenn was unangenehmes ansteht ? :-)

Irgendwann wird mein Sohn die Erkenntnis vermutlich aus der Schule mitbringen, das es doch Mama und Papa sind die die Geschenke einkaufen. Und so lange darf er noch seiner kindlichen Phantasie seinen freien Lauf lassen.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.