1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Aquilina* am 13.11.2006, 23:35 Uhr

@ Pemmaus

Hallo,

in Berlin gibt es keine Rückstellung mehr seit 2 Jahren.

Aber die Schuluntersuchung ist für die Eltern, die sich keine Gedanken um die geeignete Schule ihrer Kinder machen. Viele Eltern verdrängen leider das ihre Kinder Förderbedarf haben. (Leider gibt es solche Eltern!!!)

Ich habe z. B. spezielle Tests im August durchführen lassen, damit mein 2. Sohn schulisch eine spezielle Förderung bekommt. In der Kita wurde ich schon öfter gefragt, wo man die Tests machen kann. Es gibt einige Kinder die Förderbedarf haben, wo aber die Kita-Erzieher gegen Wände reden. Die Eltern unternehmen nichts, keine Logo, keine Ergo, keine ... .

Das kann ich nicht verstehen. Und in diesen Fällen ist eine Schuluntersuchung sehr sehr wichtig. Die Kinder solle optimal gefördert werden und das geht nur an den entsprechenden Schulen.

LG Cathy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.